Liebe Leser,
 |
Unser neues Schild |
erst einmal möchte ich mich bei euch dafür entschuldigen, dass ich nicht mehr ganz so häufig Blogeinträge schreibe wie am Anfang. Das liegt daran, dass momentan nicht mehr ganz so viel geschieht, was neu für mich ist. Jeder Tag bzw. jede Woche verläuft ähnlich.

Am Samstag den 15.11. hatten wir bei uns im Colegio "Fiesta de la Primavera", also Frühlingsfest. Das war sehr schön. Alle haben sich da viel Mühe gegeben. Die Kinder durften Spiele spielen, es gab eine Schatzsuche, es wurde gesungen, getanzt und leckeres Essen hat natürlich auch nicht gefehlt. Die Tänze haben wir drei Freiwilligen mit anderen mit Instrumenten begleitet. Für die Kinder war dieser mal wieder ein schöner, ereignisreicher Tag. Am Ende sind alle müde und zufrieden nach Hause gegangen.
Wir drei haben den Tag an der Rambla ausklingen lassen.
Leider hatte ich auf dem Heimweg mit dem Fahrrad einen kleinen Unfall, weswegen ich längere Zeit nicht arbeiten konnte. Ich befinde mich aber bereits auf dem Weg der Besserung und kann schon diese Woche wieder in die Schule zurückkehren. Es besteht also kein Grund zur Sorge!


Bei euch Zuhause fängt jetzt schon ganz bald die Weihnachtszeit an. Bei mir mag nicht so recht die richtige Stimmung dafür aufkommen. Wenn ich bei dreißig Grad Außentemperatur in den Supermarkt gehen und den ganzen Weihnachtskitsch sehe und dann noch die passenden Lieder gespielt werden, dann ist das einfach nur komisch. Überhaupt ist Weihnachten hier nicht so das Familienfest wie bei uns in Deutschland, wurde mir erzählt. Eher ähnelt es Sylvester, denn auch an diesen Tagen gibt es Feuerwerke und die jungen Leute gehen zusammen feiern. Wie ich diese Tage verbringen werde weiß ich noch nicht. Sylvester werde ich auf jeden Fall irgendwo am Strand feiern, das muss auch ein tolles Ereignis sein.
So und nun habe ich auch schon gar nichts mehr zu erzählen.
Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent, der ja schon dieses Wochenende sein wird.......
Besos y abrazos,
eure Minousch.