Donnerstag, 9. Juli 2015

Mit großen Sprüngen zum Ziel


Adios ihr Lieben!

Es ist schon wieder lange her, dass ich von mir hören lassen habe. Seit dem letzten Eintrag ist wieder ganz viel geschehen. Weil sich mein Jahr hier in Uruguay immer mehr dem Ende neigt, versuche ich auf den letzten Metern noch so viel wie möglich mitzunehmen. Deshalb bin ich viel unterwegs und habe nicht mehr so viel Zeit für meine Freunde und Familie in Deutschland. Für alle die sich angesprochen fühlen: Es tut mir lied, doch ich hoffe ihr könnt das verstehen.

Am 16. Mai war in der Schule Herbstfest und jetzt im Juni das San Juan Laternenfest. Das Laternenfest war sehr schön. Es gab ein großes Feuer, es wurde Laterne gelaufen und ganz viel gesungen. später gab es dann noch etwas zu Essen. Zusammen auf Akkordeon, Flöte, Melodica und Geige haben wir das Fest mit Musik begleitet. Die Mischung aus Musik, Dunkelheit und Feuer ergab eine ganz besondere Atmosphäre, die den Kindern sicher länger in Erinnerung bleiben wird. Noch die ganze Woche danach wurden die Lieder des Festes rauf und runter gesungen.













Das Hexenhaus von Hensel und Gretel















Am 20. Juni fand dann auch  schon meine erste Abschiedsfeier statt, nämlich die vom Tango.
Das war total schön aber auch traurig. Am Ende durfte ich dann noch einmal mit jedem tanzen. Danach haben sie sich mich plötzlich alle geschnappt und ganze 10 Mal in die Luft geworfen. Mit Wein und etwas zum Knabbern haben wir den Abend dann ausklingen lassen. Einen Tag später bekam ich dann noch diese Nachricht: ¡¡ Que lindo saber que de lejos, una parte de tu corazón quedo en Uruguay, en cada uno de nosotros y te llevas el corazón de muchos amigos que te queremos mucho. gracias por conocerte ....un fuerte abrazo!! ( "Wie schön zu wissen, dass von so weit weg ein Teil deines Herzens hier in Uruguay bleibt, in jedem von uns. Und du nimmst das Herz mit von vielen Freunden die dich sehr lieben. Danke dafür
Ein Tag auf dem Land
dich zu kennen..... eine feste Umarmung!!!")

Und genauso wird es auch sein. Der Abschied wird mir sehr schwer fallen, doch ein Teil von mir bleibt hier. Und wer weiß, vielleicht führt mich das Schicksal noch einmal wieder an diesen Ort, dem ich so viel zu verdanken habe.

Mit lieben Grüßen,
eure Minousch.

2 Kommentare:

  1. Aaaaaah! Du glaubst gar nicht, wie ich mich hier jedes Mal freue, ein paar Worte von dir zu lesen und Fotos zu sehen!
    Es freut mich total, dass du dich dort so wohl fühlst und irgendiwe ist es doch genau richtig, dass der Abschied schwer fällt ;) Und glaub mir, hier ist dir keiner böse, wenn man mal nichts voneinander hört. Ich selbst komme ja auch kaum dazu, mich so oft bei allen zu melden, wie ich es mir eigentlich immer vornehme...
    Aber auch wenn du wahrscheinlich auch ein wenig traurig bist, dass es bald schon zurück geht, ich freue mich schon total, dichendlich wieder zu sehen!

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen